Ein neues Video von Justin Urbach in Zusammenarbeit mit Carl Gari und Abdullah Miniawy wurde am 23. Januar 2024 releast, und ist nun in voller Länge auf youtube zu sehen.
Das Haus des Großvaters von Carl Gari's Jonas Yamer, der als Geflüchteter aus der Tschechoslowakei nach Deutschland gekommen war, diente Carl Gari und Abdullah Miniawy jahrelang als Geburtsstätte ihrer musikalischen Produktionen. Das nach dem Zweiten Weltkrieg erbaute Haus verfügt über ein einzigartiges Interieur im Stil der 1950er Jahre und eine längst aufgegebene Schwimmhalle, in der nun die letzte Session vor dem Verkauf des Hauses stattfand.
Künstler und Filmemacher Justin Urbach setzt die dramatischen Linien des Films so um, wie er sie versteht. Auf einer Science-Fiction-Reise benutzen vier Jungen versehentlich ein Gerät, mit dem sie in die Zukunft sehen können. Dabei gerät Abdullah Miniawy unversehens in seine Vergangenheit, in der er sich Bilder von Revolution und Mutterschaft vorstellt. Abdullah Miniawy, Carl Gari und Justin Urbach verschmelzen die Essenz von Farbe, Geschlecht und Ton mit ihren außergewöhnlichen Darbietungen in der letzten Sitzung des Films im Haus Neunburg. In The End of the Bow wurde der magische Ort ihrer Kreativität eingefangen und verewigt.
Music & Performance: Carl Gari & Abdullah Miniawy
Directed, Filmed & Edited by: Justin Urbach
Lyrics: Abdullah Miniawy
Translation: Sam Wilder, Abdullah Miniawy
Mixing & Mastering: Johannes Wagner aka J.Manuel